Dieser Blog ist mein Tagebuch beim Gitarre spielen. Hier berichte ich über meine Fortschritte bein Gitarre spielen zu verbessern. Über Rückschritte und Verfluchungen wird natürlich auch geschrieben. Viel Spass beim lesen

Dienstag, 8. November 2011

8.Tag: Seagull oder Larrivee - Beides nicht optimal.

Hallo liebes Tagebuch,

mit dem Ausprobieren des Arrangement meines Stückes für die Forums-CD bin ich zufrieden. So wie es ist gefällt es mir gut. Auswendig kann ich das ganze auch schon. Nun noch gut verinnerlichen und dann aufnehmen. Die Frage ist nur wie nehme ich auf bzw. mit welcher Gitarre. Die Seagull mit dem Fishmen würde ich gern nehmen, aber die Elixiersaiten klingen nur grässlich mittlerweile, wobei ich sie erst neu aufgezogen hatte. Aber wenn man den Klang der D`addario EXP Saiten drauf hatte, klingen die Elixier einfach nur mist. Ok, ich kann ja noch die Larrivee nehmen, aber da Streikt irgendwie das Zoom H2. Der Pegel ist einfach nur gering, na mal schauen, wie sich die Aufnahme anhört und ob ich die Lautstärke noch gut anheben kann.
Aber bevor ich ein Aufnahmeschnellschuß abgebe, werde ich noch viel üben und dann ganz locker und entspannt aufnehmen.
Morgen ist wieder Gitarrenunterricht. Ich bin gespannt, ob denn nun meine Handhaltung sich verbessert hat. Mal schauen, was wir morgen machen werden.

So long
Finnes

Keine Kommentare: