Dieser Blog ist mein Tagebuch beim Gitarre spielen. Hier berichte ich über meine Fortschritte bein Gitarre spielen zu verbessern. Über Rückschritte und Verfluchungen wird natürlich auch geschrieben. Viel Spass beim lesen

Montag, 21. November 2011

21. Tag: Endspurt ist angesagt!

Hallo liebes Tagebuch,

heute nun mal wieder ein Eintrag. ich vergangenen Tage war ich kräftig damit beschäftigt mein Arrangement für die CD zu üben und aufzunehmen. Viel Stress und viel Arbeit, aber es machte auch unheimlich viel Spass. Mittlerweile kann ich das Stück aber kaum noch hören.
Für Aufnahmen muss ich einfach lockerer werden, denn wenn ich das Stück so spiele dann geht das ganz locker und ohne irgendwelche Ängste, ich könnte mich verhauen.
Ich möchte einfach entspannter werden beim spielen, denn mittlerweile kann ich das Stück im Schlaf und ohne Denken spielen und trotzdem verhaue ich mich oder spiele unsauber, was ich aber gar nicht nötig habe.
Beim Anschlag und der haltung mit der rechten Hand muss ich mich immer wieder korrigieren, aber es ist schon mal schön, das mir auffällt, das es nicht passt. Denn ich merke schon, dass die neue Technik mir hilft lockerer und entspannter zu spielen denn ich rutsche nicht mit dem Finger über die Saite, sondern ich treffe sie einfach.
Heute habe ich mir einen Roland AC-33 Akustik Amp gekauft, und ich bin total happy, denn es ist einfach ein schöner Klang. Und mit dem Looper werde ich sicherlich noch viel Spass haben.
Wenn das Cd-Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich erstmal ein bischen an Liedbeglietungen machen und an ein Arrangement von Löwenzahn von Peter Lustig`s Serie. Ich bin auch schon gespannt wie es im Unterricht weitergehen wird, denn den nächsten Unterricht habe ich nachde ich die Aufnahme für die Cd abgeben musste.
So und nun ran ans Spielen.

So long
Finnes

Keine Kommentare: