Dieser Blog ist mein Tagebuch beim Gitarre spielen. Hier berichte ich über meine Fortschritte bein Gitarre spielen zu verbessern. Über Rückschritte und Verfluchungen wird natürlich auch geschrieben. Viel Spass beim lesen

Sonntag, 13. November 2011

13. Tag: Wenn man Gitarre spielen will, aber nicht kann!

Hallo liebes Tagebuch,

die letzten Tage waren nicht grad von vielen Gitarre spielen gekennzeichnet. Bei uns zu Hause ist irgendwie alles krank und so konnte ich Donnerstag und Freitag so gar nicht spielen. Gestern am Spätabend konnte ich zumindest ein bischen spielen und mein Stück für die Forums-CD einüben. Ich komme nun auf eine gute Länge von 3:30. Das gefällt mir gut. Ich denke, ich schaffe es gerade so bis zum Abgabetermin am 27.11. fertig zu werden. Denn ich kann das ganze schon spielen und das auch auswendig, aber es kommen immer noch zu viele Unsauberkeiten vor und beim Timing muss ich auch noch höllisch dran arbeiten, dass es zumindest oftmals im Timing ist.
Beim Üben erwische ich mich immer wieder das ich bei meiner Handhaltung der rechten Hand in alte Muster zurückrutsche. Aber was tun, wenn man etwas aufnehmen möchte, das dafür so lassen oder sich zwingen die neue Handhaltung zu nehmen.
Desweiteren habe ich schon wieder Fragen für meinen nächsten Unterricht gesammelt, der nächste Woche ist. Im Moment ist alles so lala. Ich habe große Lust viele Dinge auszuprobieren, aber dadurch das ich im Moment nur abends, wenn alle schlafen, spielen kann, sehr im spielen, gerade nur leises spielen, eingeschränkt.
Ich werde gleich noch weiterüben. Wobei ich nicht üben will, sondern Musik machen will, und diese mentale Haltung, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Mal schauen, was dabei rauskommt.

So long
Finnes

Keine Kommentare: